Suche
Deliciously Ella mit Freunden

Deliciously Ella mit Freunden

Das 4. Buch von Ella Mills

Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen. Vegan, glutenfrei, natürlich und alltagstauglich und sehr gut fotografiert, das ist das Resumé dieses rundum gelungenen Kochbuches.

Es hat eine Leichtigkeit, die sich bis zum Ende durchzieht, denn die plausible Gliederung in 6 Kapitel “Guten Morgen”, “Leicht & Schnell”, “Feste”, “Beilagen”, “Partys” und “Süße Desserts” ist übersichtlich und schnell verständlich.

In allen Kategorien finde ich etwas Ausgefallenes, obwohl ich kein Veganer bin, keine Glutenallergie habe und ab und an auch gern Fleisch esse. Und das ist überraschend. Denn Rezepte wie “Mango-Champignon-Ceviche” oder ein “Warmer marokkanischer Blumenkohlsalat” oder “Gebratene Zimt-Honig-Äpfel” als Dessert, klingen zwar bodenständig, sind aber mit Gewürzen und Kräutern raffiniert zubereitet. Da freue ich mich doch über die sehr gesunde Vielfalt, die Ella Mills durchgängig auf leichte Weise präsentiert.

Ella zeigt mehr als 100 natürliche, pflanzliche, milch- und glutenfreie Rezepte im Baukastensystem, die sich fabelhaft für den gemeinsamen Genuss eignen und sich erfreulich simpel kombinieren lassen. Mit Freunden, mit Kindern und der Familie. Und die Kids lieben den “Honig-Zitronen-Riegel” für zwischendurch!

Mein Fazit

Ella Mills ist ein Tausendsassa. Eine in sehr jungen Jahren festgestellte Nervenkrankheit zwang sie zu einer radikalen Ernährungsumstellung, mit Erfolg. Inzwischen ist sie wieder gesund, dank dieser Erkenntnis. Sie ist eine bekannte FoodBloggerin und ein Café in London besitzt sie auch, das Café The Mae Deli. Dass ihre Rezepte glücklich machen, das glaube ich ihr sofort, und das nicht nur wegen ihrer – für meinen Geschmanck – zu vielen Personalityfotos, die im Buch eine kleinere Dosis vertragen hätten.

Fakten

Titel: Deliciously Ella mit Freunden
Verlag: Piper Verlag
Autor/en: Ella Mills
Seiten: 288
Ausstattung: Hardcover
Preis: 22 €
Schreibe einen Kommentar

Instagram has returned empty data. Please check your username/hashtag.