Tessa Kiros verrät uns in ihrem zweiten Kochbuch ihre schönsten Familienrezepte: von unkomplizierten Alltagsgerichten wie Polenta oder Minestrone über klassische Rezepte wie Olivenbrot, Lammbraten oder Tiramisu bis zu Spezialitäten wie Spargelrisotto oder Kastanientorte. 12 Kapitel von Januar bis Dezember – mit den passenden Gerichten für jede Saison. Dazu erzählt die Autorin Anekdoten und schildert italienische Einkaufsgepflogenheiten.
Gut zu wissen
Wie so oft in der italienischen Küche, ist auch dieses Buch für meinen Geschmack ein wenig zu fleischlastig. Und: wer einen italienischen Feinkostladen in der Nähe hat, kann sich glücklich schätzen, denn einige Zutaten gibt es im deutschen Reweregal nicht.
Mein Fazit
Die Gliederung nach Monaten finde ich praktisch und das passt zu meiner Überzeugung einer regionalen und Jahreszeit bezogenen Küche sehr gut. denn nur so kommt regionales und saisonales wirklich auf den Tisch. Mit diesem Buch wird wieder einmal mehr klar, welche Vielfalt die italienische Küche hat und wie genial die sie ist. I love it!