Der Winter wird lang und Heißgetränke erfreuen sich jetzt ganz großer Beliebtheit, zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt oder im Lieblingscafé im eigenen Viertel oder einfach im gemütlichen Lesesessel vor dem Kamin. “Etwas Warmes wärmt die Seele…”, sagt der Volksmund. In der kalten Jahreszeit tun daher Punch, Glögg oder heißer Kakao von innen ganz besonders gut.
Einheizende Zutaten
Feine Zutaten wie Lavendel, Ingwer, Chilli oder Kardamom spielen dabei eine große Rolle und sie geben den vielen Ideen die besondere, raffinierte Note. Schon auf dem Blog der Autorin “Sweet & Lifestyle” folge ich seit längerer Zeit ihren vielen guten und brauchbaren Ideen.
Alkoholische und alkoholfreie Rezepte sind schnell und einfach zubereitet und die Kombination mit den o.g. Zutaten verleihen allen Vorschlägen einen exklusiven und außergewöhnlichen Touch. Wie wärs mit einer “Heissen Lavendelmilch mit Vanille und weißer Schokolade”, einem “Weissen Glühwein”, einem “Granatapfel-Punsch”, einem “Marzipan-Kaffee” oder einer “Winter-Sangria”?
Gerne! Von mir aus kann ein ganz kalter Winter kommen, ich bin vorbereitet.
Mein Fazit
Advent, Advent, das Kaminfeuer brennt. Dazu gibt es das neue Buch von Carsten Sebastian Henn: “Der letzte Caffè” – ein kulinarischer Krimi, gerade druckfrisch erschienen im Piper Verlag.
Hmmmm… das schmeckt nach noch mehr Punsch, Glögg & heißem Kakao!