Im größten Süßwarenladen der Welt
Wer den ultimativen Zuckerrausch sucht, ist mitten in New York City bestens aufgehoben, denn hier fing alles an, im Flagshipstore auf der 3rd Avenue. Inzwischen ist sie auf Expansionskurs auf der ganzen Welt. Dylan Lauren beherbergt im “Dylan’s Candy Store” mehr als 7.000 Süßigkeiten nur in einem einzigen Laden, eine unvergleichliche Auswahl an Leckereien aus der ganzen Welt. Und damit nicht genug: Schreibwaren, Mode, Spielzeuge, Schmuck und Handtaschen, alles inspiriert von der knallbunten Candywelt, ergänzen ihr Portfolio auf Luxusebene.
Betritt man in Manhattan das Geschäft, wird man förmlich erschlagen und man fühlt sich leicht in einem Museum angekommen. Denn ihre Läden sind Kunst, sie wirken wie ausgefallene Pop-Art-Installationen – zB mit einem ikonischen überdimensionalen Lutscher-Baum, oder lebensgroßen Zuckerstangensäulen, überdimensional tropfenden Schokoladenregalen, kaleidoskopische Süßigkeitstapeten und in Süßigkeiten eingebettete Treppen – das alles ist ein Mix aus großer bunter zuckersüßer Phantasie und für uns Europäer in dieser Dimension durchaus neu.
The Candy Queen
Die Ideen gehen Dylan Lauren nicht aus und wie das in Amerika so ist, ist alles perfekt. Anlässe gibt es genug, zB Kinder-Geburtstage, Bridal-Showers oder den Valentinesday mit personalisierten Sweets für die Liebsten. Ganz zu schweigen von Hochzeitsideen in süßester Vollendung. Versprochen, es bleiben keine Wünsche offen und wenn mein Traum einmal in Erfüllung gehen dürfte, dann der, nur einmal über Nacht im Laden eingeschlossen zu sein.
Der ISM Award
Dylan ist die Tochter von Ralf Lauren und im Jahr 2001 war sie die Pionierin, die weltgrößte Süßwaren- und Lifestyle-Marke “Dylan’s Candy Bar” zu gründen. Mit einem rasanten Erfolg. Bei der feierlichen Preisverleihung anlässlich der ISM, der internationalen Süßwarenmesse in Köln, wurde ihr dafür vor einigen Tagen der ISM Award verliehen.
Hier geht’s direkt in den Shop der Candy Queen…